Über mich

Mein Name ist Jochen Enke. Ich bin zertifizierter Erlebnispädagoge und Hochseilgarten-Trainer.

Im Waldklettergarten Pforzheim verantworte ich alle Gruppenevents und Team-Trainings gemeinsam mit meinem Team.

Die betreuten Gruppen sind in der Regel Mitarbeiter von Unternehmen, wie Auszubildende oder Abteilungen, Projektgruppen oder neu gebildete Einheiten genauso wie Schulklassen, Gruppen aus Klassensprechern oder Streitschlichtern. Weitere Teams kommen aus Vereinen oder privaten Gruppen.

Über mich:

Ich bin 1974 geboren und lebe mit meiner (sehr) großen Familie im Enzkreis. Als gelernter Bankkaufmann sowie Bachelor of Science (B.Sc, Finance) arbeitete ich über 20 Jahre bei der Landesbank im Firmenkundensegment als Senior Unternehmenskundenbetreuer.

Bereits in meiner Banklaufbahn gab ich Seminare für Trainees und Mitarbeiter. Später habe ich als Dozent einer Reha-Schule die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt begleitet. Zahlreiche Weiterbildungen führten dazu, dass ich heute als ausgebildeter Erlebnispädagoge mit verschiedenen Menschen und Gruppen arbeiten darf. Darüber hinaus bin ich im Landratsamt als Wirtschafts- und Tourismusbeauftragter in Teilzeit tätig.

Qualifikationen:

  • zertifizierter Umwelt- und Erlebnispädagoge (be), Ausbildung Zwerger & Raab
  • Hochseilgartentrainer (ERCA)
  • Ausbildereignungsprüfung, AEVO (IHK)
  • Train the Trainer Lehrgang (IHK)

zurück zur Startseite